Firmengeschichte2018-08-15T10:15:50+00:00

Firmengeschichte

Wie alles begann…

Die heutige Firma Elektrotechnik Schober wurde 1992 als Ein-Mann-Betrieb von Seniorchef Siegfried Schober gegründet.

Die gute Auftragslage und das Vertrauen der Kunden brachten einen stetigen Aufstieg mit sich. 1995 wurde die Einzelfirma in eine Ges.m.b.H umgewandelt.

Es traten die Chefin Lieselotte Schober und Mag. Othmar Schober (dem die kaufmännische Leitung obliegt) als Gesellschafter in die Firma ein. Seit 1. März 2000 sind Mag. Othmar Schober und Hannes Schober die Geschäftsführer der Firma.

Aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens war beim Lager und beim Büro ein Zubau erforderlich, der 1997 und 1998 in zwei Abschnitten erfolgte.

Heute sind 16 Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt und seit dem Bestehen wurden im Betrieb über ein Dutzend Lehrlinge ausgebildet.